Tote Leichen schnarchen nicht

Weitere Informationen und Vertrieb: Plausus Theaterverlag (https://www.plausus.de/a1510#a1510)

2 Akte, 80 Minuten

Aus der Ehe von Bernd und Gundula ist so ziemlich die Luft raus. Beide haben sich nicht mehr viel zu sagen, und falls doch, dann sind das mehr oder weniger Beleidigungen. Als Gundula eines Tages einen Abschiedsbrief von ihrer wohlhabenden Mutter erhält, beschließt Bernd, SEIN Leben zu ändern. Gundula wird an einer Pilzvergiftung sterben und niemand wird ihm an diesem bedauerlichen Unfall die Schuld geben. Mit dem Geld, das er zwangsläufig erben wird, will er sich eine schöne Zukunft aufbauen. So Bernds Plan! Unerwartet wirft sich Gundulas beste Freundin dem vermeintlichen Witwer an den Hals. Obwohl Bernd nicht ihr Typ ist, ist er „immer noch besser als gar kein Mann“.

Gundula, die ihren Tod nur vorgetäuscht hat, kommt dem Paar auf die Schliche und beschließt, ihnen eine Lektion zu erteilen, die sie nicht mehr vergessen werden. Als plötzlich der Vater von Gundulas ehemals bester Freundin und ihre putzmuntere Mutter auftauchen, nimmt das Chaos seinen Lauf…

Personen:

Bernd Rosenkötter, mürrisch, Hypochonder

Gundula Rosenkötter, altmodisch, langweilig

Susanne, Gundulas Freundin, schrill, aufdringlich, betont jugendliche Erscheinung, das ganze Gegenteil von Gundula

Eleonora, Gundulas Mutter, kultiviert, elegant

Paul, Susannes Vater, laut, poltrig, direkt

Kommentare sind geschlossen.