Ein Stripper zum Dessert

Ein Stripper zum Dessert

Vertrieb: Plausus Theaterverlag (www.plausus.de)

Schwiegermutter Heidelinde ist eine Schwiegermutter, die alle gängigen Klischees meisterhaft erfüllt. Rechthaberisch, egoistisch, launenhaft schafft sie es, besonders ihrer Schwiegertochter den einen oder anderen Tag gründlich zu verderben. Doch mit dem, was Heidelinde jetzt vorhat, übertrifft sie sich selbst. Sie hat beschlossen, ihren 70. Geburtstag im Haus ihres Sohnes zu feiern. Und der hat natürlich seiner Mutti auch diesen Wunsch mal wieder nicht abschlagen können… Aber ein Unglück kommt selten allein. Als ob Franziska nicht schon alle Hände voll zu tun hat mit Geralds exzentrischer Mutter, taucht plötzlich und völlig unerwartet ihr Vater Roland auf. Der Späthippie ist zu Hause rausgeflogen und sucht jetzt bei seiner Tochter eine neue Bleibe. Heidelinde und Roland sind wie Feuer und Wasser, ein gepflegter Umgang miteinander ist für beide fremd. An ihrem Ehrentag ist Heidelinde verschwunden, und sofort gerät Franziska unter Verdacht, daran nicht ganz unbeteiligt zu sein.  Als dann noch als „Geschenk“ einer Bekannten plötzlich ein völlig talentfreier Stripper auftaucht, scheint Heidelindes 70. völlig aus dem Ruder zu laufen, ehe es am Ende eine Überraschung für alle gibt.

Personen:

Gerald Brömmer, ca. 45 Jahre alt

Franziska Brömmer, seine Frau, ca. 45 Jahre alt

Heidelinde Brömmer, Geralds Mutter, noch 69 Jahre alt, trägt immer Halstuch oder Seidenschal

Moritz Brömmer, Sohn von Gerald und Franziska, ca. 25 Jahre alt

Rebecca, Moritz‘ Freundin, ca. 20 Jahre alt, Gothic-Girl (schwarze Kleider, bleiches Gesicht, rote Lippen etc.)

Ronnie, Stripper, ca. 20 Jahre alt

3 Akte, ca. 90 Minuten

Kommentare sind geschlossen.