Cowboys, Colts und ganz viel Herz

Cowboys, Colts und ganz viel Herz

Auch geeignet für Freilichtbühnen

Vertrieb: Plausus Theaterverlag (https://www.plausus.de/a1040#a1040)

3 Akte, ca. 120 Minuten

Nach einer ausgelassenen Party wacht der Sheriff von Little Town im Gefängnis auf. Das nicht so schlimm, wie es sich anhört, denn der in die Jahre gekommene Gesetzeshüter und sein – vorsichtig ausgedrückt – etwas trotteliger Hilfssheriff hätten beinahe vergessen, wozu die Zelle da ist.

Doch plötzlich scheint das beschauliche Leben aus den Fugen zu geraten. Ausgerechnet Bürgermeister Scott hat einen vermeintlichen Pferdedieb gefangen und quartiert ihn kurzerhand bei Davis und Donnelly ein. Die beiden sind wütend auf ihren Chef und die zusätzliche Arbeit, die er ihnen mit Ben Hunters Festnahme zumutet. Da trifft es sich gut, dass ein junger Mann nach Little Town kommt und Arbeit sucht. Ohne Zögern stellt Davis das „Milchgesicht“ ein. Charly gewinnt bald nicht nur das Vertrauen des Sheriffs, sondern auch das Herz von dessen Tochter Clara.

Als die Frau des Bürgermeisters entführt wird und die Entführer in einem Brief Hunters Freilassung gegen die First Lady fordern, ist für Scott das Maß voll. Er verurteilt Hunter zum Tod. Während Davis und Donnelly mit den Vorbereitungen der Hinrichtung beschäftigt sind, taucht unversehrt Rebecca Scott wieder auf. Sie bestätigt, dass ihr zukünftiger Exmann nicht nur hinter ihrer Entführung steckt und bietet Charly an, Hunter zu befreien. Mit einer List setzen sie Davis und Donnelly außer Gefecht. Ben gelingt die Flucht.

Als die Stunde der Hinrichtung gekommen ist, ist es plötzlich Scott, der von einer ganzen Stadt zahlreicher Verbrechen angeklagt wird. Ihm bleibt nur, sein Amt niederzulegen und Little Town zu verlassen. Alles scheint ein gutes Ende zu finden. Clara ist überglücklich, denn endlich kann sie ihren Charly heiraten. Doch Charlys Herz gehört jemand anderem. Denn er offenbart eine Wahrheit, mit der niemand gerechnet hat. Und es bleibt eine Frage bis zum Schluss: Wer ist Charly wirklich?

„Cowboys, Colts und ganz viel Herz“ ist eine turbulente Westernkomödie für die ganze Familie mit viel Action, Spaß und einer gehörigen Portion Romantik.

Personen:

Fletcher Davis, Sheriff von Little Town

Clara Davis, Fletchers Tochter

Ross Donnelly, Hilfssheriff

Carl Hansen, Kaufmann

Edward Scott, Bürgermeister von Little Town

Rebecca Scott, Scotts Frau

Angelina Gardner, vornehme Dame

Elizabeth Williams, vornehme Dame

Steven Armstrong, Hauptmann von Scotts Leibwache

Ben Hunter, Farmer

Charlotte „Charly“ Hunter, Hunters Frau

Pablo, kleiner Junge

Mitch, Soldat von Scotts Leibwache

Sam Fisher, Bestatter

John Forrester, Schiedsrichter Schießwettbewerb

Mary-Jane, Saloonbesitzerin

Robert Cutmann, Frisör

Martha, Farmersfrau

Statisten:

1 Soldat von Scotts Leibwache

2 Teilnehmer Schießwettbewerb

Einwohner/innen und Cowboys von Little Town

Kinder

Kommentare sind geschlossen.