Lügen haben sechs(y) Beine

Weitere Informationen und Vertrieb: Plausus Theaterverlag (https://www.plausus.de/a1074#a1074)

3 Akte, 90 Minuten

Alexander ist jung, sexy, in der Damenwelt heiß begehrt und ständig pleite. Doch „unverhofft kommt oft“. Das Sprichwort fällt ihm ein, als er eines Tages einen Brief von seiner Tante Katharina erhält. Und diese Tante scheint nicht unvermögend zu sein! Wie Katharina ihrem Neffen schreibt, hat sie im Lotto gewonnen und möchte ihm und seiner Ehefrau den Gewinn schenken. Die Sache hat nur einen Haken: Womanizer Alexander hat keine Ehefrau…

Zum Glück gibt es seinen besten Freund Maximilian, der wiederum eine Cousine hat, die Schauspielerin ist. Nach einigem Zögern willigt Milena ein, Alexanders Gattin zu spielen. Denn die in Aussicht gestellte Gage für diese Rolle ist nicht schlecht. Da kann Milena es schon in Kauf nehmen, dass sie für ein paar Tage so tun muss, als würde sie Alexander mögen.

Alles scheint zu klappen, der Plan mit der vorgetäuschten Ehefrau scheint aufzugehen. Alexander sieht sich schon schuldenfrei. Doch plötzlich wendet sich das Blatt. Durch Zufall kommt Tante Katharina dem Betrug auf die Spur und trifft eine Entscheidung, mit der keiner des Lügentrios gerechnet hat.

Personen:

Alexander, Immobilienmakler, Womanizer, sportlich-eleganter Typ

Maximilian, arbeitet in der Werbebranche, Alexanders Nachbar und Freund, neben Alexander eher bürgerlich

Milena Straaten, Schauspielerin, Maximilians Cousine, überzeugte Singlefrau

Tante Katharina, Alexanders Tante, schrille Erscheinung, extrem kurzsichtig

Kommentare sind geschlossen.