Personen „Zum Teufel mit der Moral“

Personen

Bande der „Nachtschatten“:

William Sheen, Bandenchef

Niemand darf wissen, dass William das größte Muttersöhnchen im ganzen Wilden Westen ist. Deshalb gibt er sich seinen Männern gegenüber hart und unnachgiebig. Für ihn zählen nur seine eigenen Interessen bzw. die seiner Bande. Größter Hassfaktor unter der Sonne: Mary-Ann Baxter.

Thomas, Bandit

Thomas hat sich selbst zu Williams Stellvertreter ernannt und versucht diesen so gut wie möglich zu vertreten. Ist eine Vertretung nicht nötig, redet Thomas William nach dem Mund und biedert sich bei ihm an.

Fred, Bandit*

Tina, Banditin*

Robert, Bandit*

Bande der „Blutratten“:

Mary-Ann Baxter, Bandenchefin

Mary-Ann ist trotz ihres typischen „Männerberufes“ sehr warmherzig. Mit ihrem Job sorgt sie für ihre kleine Schwester. Ihre Bande leitet sie mit strenger Hand und schafft es immer wieder, sich gegen alle durchzusetzen. Dabei schreckt die sympathische junge Frau auch vor Prügeleien nicht zurück. Und wenn Mary-Ann einen nicht leiden kann, dann ist es William.

Beatrice, Banditin*

Tim, Bandit*

Taylor, Bandit*

Jeff, Bandit*

Michael, Bandit*

Einwohner von Rocky Town:

Edward Harmless, Sheriff

Harmless ist der Hüter des Gesetzes – aber nur während der Geschäftszeiten. Der Sheriff hat es nicht so mit der Ehrlichkeit und ist weniger an Ruhe in seiner Stadt als an seiner eigenen Ruhe interessiert.

Erna Müller, Dame von der Heilsarmee

Ihre Mission: alle bekehren und auf einen anständigen Weg führen. Und wenn das mit Worten nicht funktioniert, dann wendet Fräulein Müller auch weniger orthodoxe Methoden an. Mit ihrer resoluten, aber liebenswerten Art gewinnt sie bald die Herzen aller.

Barbara Franklin, Bardame

Barbaras Saloon ist der Mittelpunkt der Stadt. Barbara kennt jeden und seine Sorgen und Freuden. Als Ratgeberin für alle Lebensfragen wird die Frau von allen geachtet und respektiert.

Frank Garner, Händler

Franks Motto ist: „Jeden Morgen steht ein Dummer auf!“ Und genau dem versucht er seine Ladenhüter zu verkaufen. Der sehr geschäftstüchtige Inhaber eines Drugstores bedient alle, egal, auf welcher Seite sie stehen.

Dolores Sheen, Williams Mutter

Dolores ist die perfekte Mischung von reich und naiv. Sie ahnt nicht einmal, was ihr William in Wirklichkeit treibt und hält ihn für einen anständigen und wohlerzogenen Jungen, den es mit mütterlichem Instinkt zu beschützen gilt.

Six-feet-under, Bestatter

Er ist garantiert der geschäftstüchtigste Bestatter im ganzen Westen. Bei jeder Schlägerei ist Six-feet-under sofort zur Stelle in der Hoffnung auf Kundschaft. mmer dabei: sein Zollstock, mit dem er bei eventuellen Kunden Maß nimmt.

Cornelius, Pfarrer

Cornelius hält sich streng an die Regel, in seinem Amt keinen Wein zu trinken – er mag Whisky sowieso viel lieber. Und so ist er öfter im Saloon bei Pokerspiel als in seiner Kirche zu finden.

Gepäckträger

2 Kinder mit Handwagen*

Die mit * versehenen Rollen können sowohl männlich als auch weiblich besetzt werden.

Comments are closed.