Zoff in Silver City – Westernkomödie für die ganze Familie

Zoff in Silver City

Auch für Freilichtbühnen geeignet

Weitere Infos und Vertrieb: Plausus Theaterverlag (https://www.plausus.de/a0444#a0444)

Silver City ist ein kleines verschlafenes Nest, in dem das Leben so schön und friedlich sein könnte, wären da nicht der Schwarze Bill und seine Bande. Denn die haben nichts Besseres zu tun, als mit regelmäßigen Raubüberfällen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Einwohner von Silver City haben den Kampf gegen Bill und seine Männer aufgegeben und freuen sich, wenn sie nach einem Überfall noch am Leben sind. Der amtierende Sheriff sorgt einzig und allein dafür, dass seinem Whisky nichts passiert und dass dieser vor allem nie zur Neige geht. Als John Miller nach vielen Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, weht plötzlich ein frischer Wind. John gelingt es, den Männern und Frauen der Stadt Mut zu machen und mit ihnen gemeinsam den Kampf gegen die Bande aufzunehmen. Doch kann er Bills großen Plan, Sheriff und damit das Gesetz der Stadt zu werden, wirklich vereiteln?

Personen:

John Miller: kommt nach vielen Jahren zurück in seine Heimatstadt und ist erstaunt darüber, dass die Bewohner von Silver City die Schwarze Bande mehr oder weniger akzeptieren.

Sheriff Baxter: trägt den Stern, aber meistens ist Baxter viel zu betrunken, um in seiner Stadt für Recht und Ordnung zu sorgen.

Elisabeth Baxter: Schwester des Sheriffs: versorgt nicht nur den Haushalt, sondern kümmert sich auch um ihre Nichte Maria und hat vergessen, sich nach einem Ehemann umzusehen.

Maria Baxter: ist eine der wenigen, die vor der Schwarzen Bande keine Angst hat, hält nicht viel von Hausarbeitern, kann gut reiten und schießen

William Blakley / Schwarzer Bill: Anführer der Bande mit dem Ziel, Maria heiraten und und selbst Sheriff werden

Fred: rechte Hand Bills

Terence: strebt danach, Boss der Bande zu werden.

Bronco: ist nur noch in der Bande, weil er in seinem Alter keinen anderen Job mehr findet.

Rote Lola: hat ein Herz für die Männer der Bande, für die Männer der Stadt und für jeden, der zahlt

Lilly-Marleen: zweite Bardame im Saloon erfüllt

Thomas Brown: schrulliger Engländer, der als Tourist im Wilden Westen ein Abenteuer erlebt

Miss Clementine: regiert im Lager der Schwarzen Bande mit eiserner Hand

Doktor: hätte er gern mehr Ruhe, aber die Schießereien und Überfälle sichern seinen Lebensunterhalt

Reverend: hat alle Hände voll zu tun mit Beerdigungen

Zeitungsjunge: ist überall dabei, wo es etwas zu sehen gibt

Statisten:

5-8 Einwohner von Silver City (Männer, Frauen, Kinder)

3-5 Banditen

2 Arbeiter der Silbermine

2 Soldaten

3 Akte, ca. 90 Minuten

Kommentare sind geschlossen.