Personen „Die Erbschleicher“

Johann Motzelmann

Er ist reich, geizig, immer schlecht gelaunt, nörgelt an allem und fast jedem herum und hat ständig irgendwelche Wehwehchen – alles zum Leidwesen seiner Familie. Als Johann Sabrina trifft, verwandelt er sich über Nacht vom Griesgram zum Charmeur alter Schule.

Gisela Motzelmann, Johanns älteste Tochter

Gisela ist Apothekerin aus Leidenschaft, hat aber ansonsten den Anschluss ans wahre Leben verpasst. Rein optisch verkörpert sie genau das, als was ihr Vater sie bezeichnet: „alte Jungfer“.

 Renate Berger geb. Motzelmann, Johanns zweite Tochter

Bei Renate weiß man nicht immer, ob sie wirkich naiv ist oder nur so tut. Verheiratet mit einem Unternehmensberater, ist sie eine Hausfrau, wie sie spießiger kaum sein kann.

Stefan Berger, Johanns Schwiegersohn

Der leider nicht besonders erfolgreiche Geschäftsmann hält sich bei allen Frauen für unwiderstehlich, getreu dem Motto „Erfolg macht sexy“. Aber warum beansprucht ausgerechnet Stefan diese Lebensweisheit für sich?

 Chantal Berger, Johanns Enkeltochter

Die Tochter von Renate und Stefan ist das ganze Gegenteil von ihren Eltern. Mit ihrer aufsässigen Art hat sie Johanns Herz erobert und ist sein Liebling, was Chantal aber nicht ausnutzt.

Ludmilla Perestrojka, Haushälterin

Die resolute Osteuropäerin schwingt als Haushälterin nicht nur den Kochlöffel, sondern vor allem das Zepter. Alle Entscheidungen trifft sie nicht nur in Johanns, sondern vor allem in ihrem eigenen Interesse.

 Oleg Perestrojkowitsch, Ludmillas Sohn

Welch ein Glück für Oleg, dass es Mama gibt! Denn die verwöhnt den jungen Mann nach allen Regeln der Kunst und sorgt dafür, dass Oleg nicht im geringsten den Wunsch nach Arbeit oder einer eigenen Wohnung verspürt.

 Sabrina Gerlach, Zufallsbekanntschaft

Sabrina ist eine durch und durch bodenständige junge Frau, die sich für Vieles interessiert. Außer für Johanns Vermögen.

Dr. Roman Barowski, Notar

Der Notar erledigt im Hause Motzelmann seinen Job, ist aber von Johanns Überraschungen selbst überrascht.

Reporter

5 m/5 w

Comments are closed.