Personen „Das beste Stück des Mannes“

Hannelore Wolkengräber

Ca. 55 – 60 Jahre, immer schlecht gelaunt. Die Unzufriedenheit über ihr Leben ist ihr deutlich anzusehen, denn Hannelore lacht nie. Dafür hat sie ihren Mann Walter fest unter dem Pantoffel stehen. Hannelores bevorzugtes Kleidungsstück: Kittelschürze.

Walter Wolkengräber

Der Mann zwischen 60 und 65 Jahren versucht, so unauffällig wie möglich zu leben und es allen Menschen, vor allem aber seiner Hannelore, recht zu machen. Wenn Walter Aufmerksamkeit braucht, flüchtet sich der Hypochonder in eine Krankheit.

Bernhard

Er und Walter kennen sich seit Kindertagen und sind die besten Freunde. Bernhard ist optisch und charakterlich genau das Gegenteil von Walter. Mit seiner leichten Ungepflegtheit und dem Hang zu einem sehr lockeren Leben zieht er aus jeder Situation seinen Vorteil.

Luzie

Die attraktive 30jährige Frau lässt ihren Charme spielen und verdreht Walter und Bernhard den Kopf – solange die Bezahlung stimmt.

 

 

Comments are closed.